Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   BS   |   SK   FR   IS   HU   NL   PL   ES   RU   SQ   SV   NO   FI   IT   CS   PT   DA   HR   BG   RO   |   more ...

Německo-český slovník

BETA Online-Wörterbuch Deutsch-Tschechisch: Begriff hier eingeben!
  ÁáČč...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Tschechisch-Deutsch
 Příčně i podélně ploché nohy. »
« nechat    

German-Czech Translation of
stélky do bot

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
 stélky do bot  
von romy (CZ/GB), Last modified: 2021-04-11, 20:23  like dislike  Spam?  
Aus demselben Arztbericht: "dop: vzhledem k nálezu doporučuji konzultaci na ortopedii, kde domluvení operačního řešení klavusu vč. kladívkového prstu výhledově vhodné individuální stélky do bot!"

Macht der Arzt hier einen Scherz? (Das Ausrufzeichen könnte darauf schließen lassen.)

Sind das Schuheinlagen (darauf deuten Google-Quellen hin) oder hat das Wort "stélky" noch eine andere Bedeutung? Das hier ist der schrecklichste Arztbericht, den ich je übersetzt habe!
Chat:     
Warum Scherz?  #927800
von Aswler (CZ), 2021-04-11, 23:11  like dislike  Spam?  
Welcher Arztbericht ist leicht zu verstehen oder gar zu übersetzen? Ich sehe dort keinen Scherz, warum auch? Ich habe das betreffende Wort eher aus der Biologie gekannt, aber wenn ich: stélka boty ortopedie google, liefert es entsprechende Beispiele und Erklärungen.
Chat:     
von romy (CZ/GB), 2021-04-11, 23:24  like dislike  Spam?  
Na ja, wegen dem Ausrufzeichen. Es sieht so aus, dass er sich freut, nach der Operation Schuheinlegesohlen verschreiben zu dürfen - wahrscheinlich weil ihm dann Provisionen winken!
Chat:     
Ausrufezeichen  #927812
von Aswler (CZ), 2021-04-12, 14:12  like dislike  Spam?  
War das jetzt ironisch gemeint? Ich bin kein Arzt, aber das Ausrufezeichen wird ja allgemein zur Hervorhebung / Kennzeichnung der Dringlichkeit/Wichtigkeit verwendet.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2021 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Tschechisch-Deutsch-Wörterbuch (Německo-český slovník) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung