Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Německo-český slovník

BETA Online-Wörterbuch Deutsch-Tschechisch: Begriff hier eingeben!
 ÁáČč...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Tschechisch-Deutsch
  Tschechisches Kinderlied von Tante Liesl »
« Hominiden    

German-Czech Translation of
Auszug aus einem

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Auszug aus einem Bericht aus der NS-Zeit  
von AnHe76 (UN), 2016-10-13, 17:51  Spam?  
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Bericht aus der NS-Zeit und den Vorkommnissen zu dieser Zeit. Hier heißt es:

V Morávce bydlící horníci, kteří jsou zaměstnáni v Moravské Ostravě, spatřovali v tom okolnost, pro kterou nebylo zapotřebí nastupovat 14. a dokonce i 12. na směnu

Ich habe den Satz jetzt x-mal hin- und hergedreht, komme aber leider auf kein Ergebnis mit den Zahlen 14. und 12. Den groben Sinn habe ich schon verstanden, dass es um die in Morávka lebenden Bergleute geht, die im damaligen Mährisch-Ostrau  beschäftigt waren. Wer kann helfen?

Danke!
Antwort: 
ein Versuch  #856119
von bacek73 (CZ), 2016-10-14, 13:25  Spam?  
... sie erblicken darin der Umstand, derentwillen es hat nicht gegeben nötig am 14. und ja sogar 12. im Turnus antreten.

Entschuldigen Sie bitte meine Deutsch.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Tschechisch-Deutsch-Wörterbuch (Německo-český slovník) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden