Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Německo-český slovník

BETA Online-Wörterbuch Deutsch-Tschechisch: Begriff hier eingeben!
 ÁáČč...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Tschechisch-Deutsch
 Info: Guidelines-Änderung zum Thema Del-Votes! »
« Abkürzung einer Kategorie    

German-Czech Translation of
alte Geburtsurkunde

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
alte Geburtsurkunde von 1948   
von AnHe76 (UN), 2016-07-13, 18:18  Spam?  
Hallo zusammen,

ich habe hier eine alte Geburtsurkunde von 1948 vorliegen, in der das Wort "lože" vorkommt. Danach ist handschriftlich etwas eingetragen, was wie legitimováno aussieht. Vor diesem Wort lože ging es um Religion und Geschlecht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dankeschön!
Antwort: 
von horno falcky, 2016-07-14, 07:45  Spam?  92.193.4....
Hallo,
vielleicht können Sie mir eine Kopie der Urkunde an hornofalcky4;seznam.cz schicken.
Das ist meine cz-mailadresse. Ich bin aber Deutscher in DL.
Chat:     
offenbar eilt es nicht  #849076
von horno falcky, 2016-07-15, 16:51  Spam?  92.204.19...
Mein Angebot ist ausgelaufen.
Antwort: 
Ehelichkeit  #853798
von romy (CZ/AU), 2016-09-10, 23:10  Spam?  
Eigentlich heißt "lože" soviel wie "Bett, Nachtlager". In der Geburtsurkunde wird damit ausgedrückt, ob das Kind ehelich war oder nicht - also quasi, ob die Eltern das Bett zu Recht geteilt haben. ;) So wie es aussieht, waren sie bei Zeugung und Geburt des Kindes nicht verheiratet, heirateten aber später und somit wurde die Geburt des Kindes dann "legitimiert". - Übrigens schade, dass es hier im Forum so ruhig geworden ist!

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Tschechisch-Deutsch-Wörterbuch (Německo-český slovník) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden